Das war der HIT !

- Erschienen am 04.10.2023 - Pressemitteilung 35/23

Am 23.09.2023 fand der diesjährige Hochschul- und Ausbildungsinformationstag (HIT) auf dem Campus des Aus- und Fortbildungszentrums statt. Über 500 Besucherinnen und Besucher informierten sich bei 8 ausstellenden Behörden über die verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten des öffentlichen Dienstes des Landes Brandenburg. Für eine Ausbildung oder ein duales Studium in der Finanzverwaltung konnten sich Interessierte direkt vor Ort online bewerben. 

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich hier einen kurzen Einblick des Tages verschaffen: Hochschul- und Ausbildungsinformationstag 2023 - YouTube

Alle Informationen zum HIT und zur Anmeldung für 2024 finden Sie hier.

Aktuell werden mehr als 100 Anwärterinnen und Anwärter für die 13 Brandenburger Finanzämter gesucht. Wer sich für eine Ausbildung oder ein duales Studium auf dem Campus in Königs Wusterhausen interessiert, kann sich jetzt für den Start in 2024 bewerben.

Hier geht's zur Bewerbung für die Ausbildung im mittleren Dienst.
Hier geht's zur Bewerbung für das duale Studium im gehobenen Dienst.

Abbinder

Ident-Nr
35/23
Datum
04.10.2023