Kooperationspartner im Gespräch: 1. Länderkonferenz 2023

- Erschienen am 25.05.2023 - Presemitteilung 12/23

Die Fachhochschule für Finanzen und die Landesfinanzschule sind am 23.05.2023 mit ihren Kooperationspartnern Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und dem Bund zu einer Länderkonferenz zusammengekommen.

In den halbjährlichen Sitzungen haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, sich über allgemeine und spezifische Themen rund um Ausbildung und Studium auszutauschen und zu diskutieren. In dieser Sitzung wurde u.a. über die Prüfungsergebnisse der Ausbildung im mittleren und gehobenen Dienst, über den aktuellen Stand der Lehrkräftegewinnung sowie über die im letzten Jahr neu etablierte Studienberatung berichtet. Es wurden außerdem die Ergebnisse zum Einsatz der Zentralen Schulungsumgebung (ZSU) im ersten Semester vorgestellt, woraus wichtige Erkenntnisse zur Entwicklung digitaler Handlungskompetenzen gewonnen werden konnten. 

Die nächste Länderkonferenz findet voraussichtlich im November 2023 statt.

Abbinder

Ident-Nr
12/23
Datum
25.05.2023