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29.07.2021

| 13/2021

Mitarbeiterin / Mitarbeiter für die Medien- und Tagungstechnik (w/m/d)

An der Fachhochschule für Finanzen des Landes Brandenburg in Königs Wusterhausen werden Nachwuchskräfte für die Finanzverwaltung der Länder Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt sowie für das Bundeszentralamt für Steuern von einem hochmotivierten Team ausgebildet. Der Umgang untereinander ist geprägt von Offenheit, Wertschätzung und Toleranz. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein besonders bedeutsames Anliegen und wird durch Gleit- und Teilzeit ermöglicht.

Zur Unterstützung unseres Teams Medien und Service suchen wir

eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter
für die Medien- und Tagungstechnik (w/m/d)*

Die Position soll unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden.

Die zentrale Verwaltung der Fachhochschule für Finanzen ist im Aus- und Fortbildungszentrum zuständig für die Begleitung von Studium, Aus- und Fortbildung durch die Bereitstellung von Ressourcen, Verwaltungsdienstleistungen, technischer Betreuung, Beratung und Information. Sie unterstützt die ansässigen Aus- und Fortbildungseinrichtungen nach Art eines modernen Verwaltungs- und Dienstleistungsbetriebs und stellt ihnen die erforderliche Infrastruktur zur Verfügung. Nähere Informationen zum Aus- und Fortbildungszentrum sowie zu den dort eingebundenen Einrichtungen können Sie unter www.fhf.brandenburg.de abrufen.

Wesentliches Aufgabengebiet

  • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, wie
    • Einrichtung und Ausstattung der Veranstaltungsräume mit Medien- und Tagungstechnik, Inventar, weiteren Materialien sowie medientechnische Betreuung
    • Einweisung der Veranstaltungsleitenden in die Medientechnik
  • Betreuung und Pflege der Medientechnik, Sport- und Freizeiteinrichtungen
  • Umzüge, Transporte, Hausmeistertätigkeiten und Kleinstreparaturen innerhalb der Liegenschaft
  • Kurierdienste innerhalb und außerhalb der Liegenschaft
  • Prüfung der ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmittel
  • Codierung von Schließkarten sowie Schließzylindern nach Vorgabe, Ausgabe von Schließkarten, Durchführung von Batteriewechseln der Schließzylinder

Darüber hinaus unterstützen Sie bei Bedarf die Druckerei beim Drucken vielfältiger Materialien sowie bei der Erstellung von Drucken und Kopien und übernehmen die Reinigung der Maschinen in der Druckerei sowie ggf. bei der Ausführung kleinster Reparaturarbeiten.

Anforderungen

Formale – unabdingbare – Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 3 Jahren in einem elektrotechnischen, handwerklichen Bereich

Fachliche Anforderungen

herausragend

  • Berufserfahrung in der Tagungsorganisation / -service
  • Berufserfahrungen im Dienstleistungs- und Servicebereich
  • gute DV-Kenntnisse der Standardsoftware (MS-Office wie Word, Excel, Outlook) sowie moderner Informationstechniken

bedeutsam / wünschenswert

  • Bereitschaft, sich in Fachprogramme einzuarbeiten
  • aktuelle Fachkenntnisse zu Veranstaltungs- und Konferenztechniken

Außerfachliche Anforderungen

herausragend

  • systematische Arbeitsweise und rationelle Aufgabenerledigung
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung / Servicegedanke und Kundenorientierung
  • sorgfältige, gründliche und termingerechte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit

wichtig

  • Flexibilität und Bereitschaft zum Arbeiten in Spät- und in seltenen Fällen auch Wochenenddiensten
  • gute Kommunikationsfähigkeit und mündliches Ausdrucksvermögen
  • ausgeprägtes Sozialverhalten

wünschenswert

  • PKW-Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zur Übernahme der Funktion einer / eines Erst- und Brandschutzhelfenden
  • Befähigung zur Prüfung elektrischer ortveränderlicher Geräte

Das bieten wir

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
  • eine familienbewusste Personalpolitik und eine ausgewogene Work-Life-Balance (Teilzeitmöglichkeit, Gleitarbeitszeit)
  • eine gute Verkehrsanbindung zur Autobahn und zum öffentlichen Personennahverkehr
  • breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Sportangebote, aktive Pause, Gesundheitstage u. v. m.)
  • ein monatlich bezuschusstes VBB-Firmenticket
  • Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte gemäß TV-L
  • Cafeteria und Mensa auf dem Campus
  • ein engagiertes Kollegium.

Die Tätigkeit ist grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderung der Stelle, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Interessierte Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Nachweise und Arbeitszeugnisse zu den fachlichen Anforderungen der Stelle) bis zum 30.07.2021 unter dem Kennwort „Stellenausschreibung 2021/007/01“ einzureichen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die

Fachhochschule für Finanzen des Landes Brandenburg
im Aus- und Fortbildungszentrum
z. H. der Direktorin
Schillerstraße 6
15711 Königs Wusterhausen

 

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse senden:

bewerbungen@fhf.brandenburg.de

Hinweis: Ihre E-Mail einschließlich der Anhänge wird von unserem Bewerbungspostfach bis zu einer Gesamtgröße von maximal 12 MB angenommen. Daher reichen Sie bitte Ihre elektronische Bewerbung möglichst als zusammengefasste pdf-Datei ein.

Unvollständige Bewerbungsunterlagen können leider im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden.

Bitte beachten Sie, dass eine Erstattung von Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren entstehen, nicht erstattet werden können.

Sofern Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Unterlagen von nicht berücksichtigten Bewerberinnen und Bewerbern nach Ablauf von drei Monaten vernichtet.

Für Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Her Diers (Tel.: 03375/672-105; E-Mail: joerg.diers@fhf.brandenburg.de) zur Verfügung.

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß § 26 BbgDSG zum Zweck der Durchführung des Auswahlverfahrens. Weitere Informationen zum Datenschutz können Sie dem „Informationsblatt Datenschutz“ auf der Internetseite http://www.fhf.brandenburg.de  entnehmen.

Werden Sie Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* w/m/d steht für weiblich / männlich /divers

Ident-Nr
13/2021
Datum
29.07.2021
Ident-Nr
13/2021
Datum
29.07.2021