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26.10.2021

| 26/2021

Bearbeiterin/Bearbeiter für das Didaktische Zentrum und die Qualitätsentwicklung der Lehre (w/m/d)*

An der Fachhochschule für Finanzen des Landes Brandenburg in Königs Wusterhausen werden Nachwuchskräfte für die Finanzverwaltung der Länder Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt sowie für das Bundeszentralamt für Steuern von einem hochmotivierten Team ausgebildet. Der Umgang untereinander ist geprägt von Offenheit, Wertschätzung und Toleranz. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein besonders bedeutsames Anliegen und wird durch Gleit- und Teilzeit ermöglicht.

Für die Schulverwaltung der Fachhochschule für Finanzen suchen wir

eine Bearbeiterin/einen Bearbeiter

für das Didaktische Zentrum und die Qualitätsentwicklung der Lehre (w/m/d)*

Die Position soll unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden.

Die Schulverwaltung der Fachhochschule für Finanzen im Aus- und Fortbildungszentrum ist zuständig für die Sicherstellung eines reibungslosen und strukturierten Ablaufs des Studiums durch die organisatorische Begleitung der einzelnen Semester, die Bereitstellung von Ressourcen, Verwaltungsdienstleistungen, technische Betreuung sowie Information und Beratung. Nähere Informationen zum Aus- und Fortbildungszentrum sowie zu den dort eingebundenen Einrichtungen können Sie unter www.fhf.brandenburg.de abrufen.

Das erwartet Sie – Ihr Aufgabenbereich

Sie koordinieren und organisieren die Aufgaben des Didaktischen Zentrums, indem Sie Fortbildungs-, Beratungs-, Austausch- und Informationsbedarfe erfassen, strukturieren und an die Leitung des Didaktischen Zentrums weiterleiten. Darüber hinaus organisieren Sie Fortbildungsveranstaltungen und andere Veranstaltungen des Didaktischen Zentrums. Sie tauschen sich mit Lehrenden und anderen externen Expertinnen und Experten aus, rekrutieren diese, schließen Honorarverträge ab und kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Des Weiteren evaluieren und dokumentieren Sie Lehr- und andere Veranstaltungen des Didaktischen Zentrums und führen die Statistik. Auch die Mitwirkung bei der operativen Öffentlichkeitsarbeit gehört zu Ihren Aufgaben. Dazu zählt u.a. die Mitarbeit bei Veröffentlichungen, wie des Newsletters, von Handreichungen, Werbeplakaten für Veranstaltungen u.v.m. sowie das Anfertigen von Bildmaterial für Werbezwecke. Auch die regelmäßige Zusammen- und Netzwerkarbeit mit didaktischen Zentren anderer Bildungseinrichtungen und die allgemeine Büroorganisation gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Darüber hinaus sind Sie für die Qualitätsentwicklung der Lehre sowie das Qualitätsmanagement zuständig.

Ihr Profil - Anforderungen

Für die Position ist eine erfolgreich abgeschlossene mindestens 3-jährige Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement/-kommunikation, Bürokauffrau/Bürokaufmann, als Verwaltungsfachangestellte/r, als Veranstaltungskauffrau/-kaufmann oder ein vergleichbarer Ausbildungsabschluss unabdingbar (formal unabdingbare Anforderung).

Darüber hinaus bringen Sie mit:

  • Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
  • mehrjährige Berufserfahrungen in einer der Ausbildung entsprechenden Tätigkeit,
  • Erfahrungen in der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie mit Evaluierungen der Lehre,
  • Kenntnisse im Bereich Medienrecht und Datenschutz (insb. Bild- und Urheberrechte),
  • umfangreiche Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere Word, Excel und Power Point.

Ihr Profil runden Sie mit eigenständigem Handeln, Initiative, einer systematischen, gründlichen und termingerechten Arbeitsplanung und rationellen Aufgabenerledigung, Flexibilität und Belastbarkeit, einem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen sowie einem ausgeprägten Sozialverhalten ab.

Das bieten wir:

  • eine familienbewusste Personalpolitik und eine ausgewogene Work-Life-Balance (Teilzeitmöglichkeit, Gleitarbeitszeit),
  • eine gute Verkehrsanbindung zur Autobahn und zum öffentlichen Personennahverkehr,
  • breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsangebote,
  • ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Sportangebote, aktive Pause, Gesundheitstage u. v. m.),
  • ein monatlich bezuschusstes VBB-Firmenticket,
  • Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte gemäß TV-L,
  • Cafeteria und Mensa auf dem Campus,
  • ein engagiertes Kollegium.

Was Sie noch wissen sollten

Der Arbeitsplatz ist mit der Entgeltgruppe 8 TV-L bewertet.

Die Tätigkeit ist grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderung der Stelle, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Interessentinnen und Interessenten werden gebeten, bis zum 21.11.2021 Ihre Bewerbungen mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen wie Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Nachweise und Zeugnisse zu den fachlichen Anforderungen der Stelle (ggf. mit einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte) online über das Stellenportal des öffentlichen Dienstes www.interamt.de mit der Angebots-ID 731383 einzureichen.

Unvollständige Bewerbungsunterlagen können im weiteren Verfahren leider nicht berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass die im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren entstehenden Kosten, nicht erstattet werden.

Sofern Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Unterlagen von nicht berücksichtigten Bewerberinnen und Bewerbern nach Ablauf von drei Monaten vernichtet.

Noch offene Fragen? - Sprechen Sie uns an!

Für Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen Frau Dr. Missal (Tel.: 03375/672-215; E-Mail: steffi.missal@fhf.brandenburg.de) zur Verfügung.

Datenschutz

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß § 26 BbgDSG zum Zweck der Durchführung des Auswahlverfahrens. Weitere Informationen zum Datenschutz können Sie dem „Informationsblatt Datenschutz“ auf der Internetseite www.fhf.brandenburg.de entnehmen.

 

Werden Sie Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* w/m/d steht für weiblich / männlich / divers

Ident-Nr
26/2021
Datum
26.10.2021
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26/2021
Datum
26.10.2021